Vukosava Milatovic

Mitglied Schweizer Gruppe Therapeutisches Reiten SG-TR

2004 – 2006
Ausbildung SG - TR

27.10.2006
DIPLOM als REITTHERAPEUTIN SG-TR
>>> Klick für Zertifikat

Ausbildung:

- Schule der Medizinschwester für den Gesundheitsschutz der Kinder.
- Höhere medizinische Schule mit Abschluss und Erwerb des Fachtitels: Höhere medizinische Schwester der allgemeinen Richtung.
- Registrierung beim Schweizerischen Roten Kreuz als Diplomierte Krankenschwester für allgemeine Krankenpflege.
-Absolvierung des Kaderkurses für Stations- und Abteilungspersonal.

Aus- und Weiterbildung:

Absolvierung diverser Kurse im Umgang mit dem Pferd
Absolvierung diverser interner Weiterbildungskurse für Krankenschwestern.

Charly unser Pferd

ist ein fuchsfarbener Freiberger Wallach, der seit vier Jahren in unserem Besitz ist.

Er lebt, gut integriert, in seiner Herde, wo er so etwas wie der Sous-Chef der Leitstute ist.

Charly ist Allrounder: er wird geritten, geht vor dem Wagen, ist ein williger Bodenarbeiter, und hat Militärdienst im Train geleistet.

Charly ist gutmütig, neugierig und intelligent. Als relativ ranghohes Pferd ist er fordernd, doch gleichzeitig ruhig und geduldig. Charly geniesst die tägliche Pflege und Zu-wendung, lässt sich gerne streicheln und (überall) berühren.

Sein ausgeglichenes Wesen bietet Sicherheit.

Ein zusätzliches Argument, Charly zu meinem Therapiepferd zu machen, ist die Tatsache, dass der Kontakt zu Kindern eine Konstante in seinem Leben ist.


© webpic